Marlies Borgolotto

Marlies Borgolotto

Marlies Borgolotto

Kursorganisation

Mein Lieblings-Zitat:

Manchmal ist alles, was du brauchst, eine dicke Umarmung... oder neue Schuhe.

Marlies Borgolotto über sich selber...

Beruf: Primarlehrerin

Seit bald 20 Jahren bin ich nun im Vorstand des Vereins für die Schuljugend. Ich bin für die Kurse zuständig und fungiere ausserdem als Bindeglied zwischen Verein und Schule.

Schon als Birsfelder Schülerin habe ich die Kurse des Vereins für die Schuljugend besucht. Ich kann mich noch sehr gut an die Emaillierkurse im Sternenfeldschulhaus erinnern. Dabei habe ich unter der Leitung von Herrn Ellenberger sicher an die 40 Anhänger angefertigt. Auch an das Ostereierfärben mit Zwiebelschalentechnik kann ich mich noch gut erinnern, wie auch an die legendären Seifenkistenrennen am Freulerhang und die Schulstafetten „Dr kupfrig Stänzler“.

Der „Verein für die Schuljugend“ ist einzigartig in der Region und wohl auch darüber hinaus. Ich engagiere mich gerne für eine solch traditionsträchtige und wertvolle Birsfelder Institution.